#kooperationmitherz

Charity-Wald im Galeria Karstadt Kaufhof in Chemnitz: Wünsche erfüllen und Freude schenken!

7 Bäume - 7 Vereine - 7 mal Glück und Freude für Menschen, die einen Glücksmoment dringend benötigen und mit dabei ein Bäumchen für den VKS.
Feierlich geschmückter Charity-Wald in der Galeria Kaufhof, Chemnitz, mit glänzenden goldenen Kugeln und strahlenden Weihnachtsbäumen, die festliche Stimmung und Freude verbreiten
Teilen
15.12.2023

Wir durften an einem ganz besonderen Event teilhaben! Am 13.11 wurde der Charity-Wald im Galeria Kaufhof, direkt in der Chemnitzer Innenstadt, eröffnet. Wir und viele andere tolle Vereine waren mit dabei. Damit Weihnachten ein ganz besonderes Event wird, wurden 7 Bäume "gepflanzt" und mit Kinderwunschzetteln dekoriert.

"Zusammen können wir Freude schenken", das ist das Motto des diesjährigen Charity-Waldes im Galeria Kaufhof in Chemnitz. Innerhalb eines Jahres haben sich aus einem einzelnen Charity-Baum sieben wunderbare Bäume und somit ein ganzer Charity-Wald entwickelt. Das Ziel ist es, für alle sieben vertretenen Vereine, insgesamt 1000 Wünsche zu erfüllen. Jeder Verein hat hierbei einen Wünsche-Baum, an dem ganz unterschiedliche Wünsche für Groß und Klein hängen. 
Und richtig besonders: Dieses Jahr haben wir als Verein auch einen Baum.

Drei fröhliche Personen im Charity-Wald der Galeria Kaufhof in Chemnitz, darunter Katja in einem eleganten grünen Blazer, flankiert von zwei lächelnden Helfern in traditionellen Weihnachtselfenkostümen, die die festliche Spendenaktion unterstützen
Eine dekorative Weihnachtsbaumkarte hängt zwischen üppig grünen Zweigen, beschriftet mit 'Zusammen können wir Freude schenken'.

Gemeinsam mit euch sammeln wir für krebskranke Kinder und Jugendliche Geschenke, um den schweren Alltag im Krankhaus, Reha und Co. besser zu meistern. Es ist alles dabei was Freude bereitet, Ablenkung von den ganzen piependen Geräten schafft sowie kleine Seelentröster, Kuscheltiere und flauschige Sachen, damit sich die kleinsten auch an jedem Ort wohlfühlen können.

Ebenfalls mit einem Wunschbaum vertreten sind die Vereine: Elternverein krebskranker Kinder, das New Chapter Helpcenter, die Tafel Chemnitz, die Entdeckerschule sowie Lukas Stern e.V. und der Vereine Mittelpunkt aus Chemnitz.

Ihr fragt euch wie das jetzt eigentlich funktioniert?

Ganz easy: Jede:r Besucher:in des Galeria Kaufhofs in Chemnitz findet bis zum 20. Dezember in der 3. Etage Zettel an den jeweiligen Wunschbäumen und kann sich dann den passenden Zettel aussuchen, mit zur Kasse nehmen und bezahlen. Die gespendeten Wünsche werden dann den jeweiligen Vereinen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns schon die Augen strahlen zu sehen und einen Moment der Ablenkung zu schaffen.

Danke an das Galeria Team und Torsten Dunkelmann für die herzenswarme Aktion sowie alle lieben Menschen, die Wünsche erfüllen.

Weitere News für dich

LEBENSRETTER-ACTION

Vom Moshpit ins #teamlebensretter: Wangenyoga zum Beat der Musik

Moshpits, Musik und Mission: Zwei Festivalwochenenden voller Leidenschaft, Teamwork und der Suche nach Lebensretter:innen. Auf dem Full Force und splash! haben wir mit kreativen Aktionen und unermüdlichem Engagement über 900 Menschen für die Typisierung begeistert. Von Zeltplatz-Touren bis Infield-Missionen war alles dabei – ein unglaubliches Erlebnis, das Leben retten und Festival genießen perfekt vereint hat.“ Ob im Moshpit oder beim Campingplatz-Bierpong – unser Einsatz hat gezeigt, dass Lebensrettung überall möglich ist. Zwei Wochen voller Highlights und das großartige Gefühl, mit jedem Set Hoffnung zu schenken.

/ 02.01.2025 Lies weiter
GENETISCHER ZWILLING DRINGEND GESUCHT

Bruno leidet an Leukämie und sucht seinen galaktischen Superhelden

Als Star Wars Fan weiß Bruno schon, dass es in jeder Galaxie auch dunkle Kräfte gibt. Aber niemand konnte damit rechnen, dass er mit nur 4 Jahren bereits mit aller Superkraft dagegen ankämpfen muss. Heute ist Bruno 6 Jahre alt und braucht unsere Hilfe.

/ 18.11.2024 Lies weiter
ZEIT FÜR BETROFFENE

Kleiner Kämpfer ganz groß

Ian aus Finowfurt ist erst 2 Jahre alt und trotzdem hat er schon viele Monate im Krankenhaus verbracht. Er leidet an Aplastischer Anämie, einer starken Störung der Knochenmarksfunktion. Das bedeutet, dass seine Blutzellen nicht richtig arbeiten können und Ian um das Überleben kämpft. Seine Familie immer an seinem Krankenhausbettchen, wo er weit weg von seinen Geschwistern unzählige Pikse erträgt. Aber Ian ist stark, er gibt nicht auf. Mit Erlaubnis seiner Familie erzählen wir dir ein Stück von seiner Geschichte.

/ 21.10.2024 Lies weiter